Dr. Hans Mathias Kepplinger
Professor für Empirische Kommunikationsforschung
am Institut für Publizistik der Universität Mainz

Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften - chronologisch

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Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften - thematisch

Der Einfluss der Medien auf Richter und Staatsanwälte

Der Einfluss der Medien auf Richter und Staatsanwälte.
Art, Ausmaß und Entstehung reziproker Effekte
In: Publizistik (54) 2009, S. 216-239
- mit Thomas Zerback -

Wirkungen und Rückwirkungen der politischen Kommunikation.

Reziproke Effekte auf Landtagsabgeordnete.
In: Ulrich Sarcinelli, Jens Tenscher (Hrsg.): Politikherstellung und Politikdarstel-lung. Beiträge zur politischen Kommunikation. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2008, S. 188-208
– mit Dorothea Marx –

Reciprocal Effects.

In: Wolfgang Donsbach (ed.): The International Encyclopedia of Communication.
Oxford: Blackwell Publishing Ltd. 2008, Vol. IX, pp. 4143-4147

Der Einfluß der Medien auf die Klimaforschung.

In: Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Hrsg.): Forschungsmagazin (1)
2008, S. 25-28
– mit Senja Post –

Politiker als Protagonisten der Medien.

In: Zeitschrift für Politik (54) 2007, S. 274-295

Kleine Anfragen: Funktionale Analyse einer parlamentarischen Praxis.

In: Werner J. Patzelt, Martin Sebaldt, Uwe Kranenpohl (Hrsg.): Res publica
semper reformanda. Wissenschaft und politische Bildung im Dienste des Gemeinwohls. estschrift für Heinrich Oberreuter. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007, S. 304-319

Reciprocal Effects of Negative Press Reports.

In: European Journal of Communication (22) 2007, pp. 337-354
– with Sonja Glaab –

Reciprocal Effects.

Towards a Theory of Mass Media Effects on Decision Makers.
In: The Harvard International Journal of Press/Politics (12) No. 2, 2007,
pp. 3-23

Folgen ungewollter Öffentlichkeit.

Abwertende Pressebeiträge aus der Sichtweise der Betroffenen. In: Axel Beater und Stefan Habermeier (Hrsg.): Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch die Medien. Tübingen: Verlag Mohr Siebeck 2005, S. 117-137
– mit Sonja Glaab –

Anpassungszwang und Unterwerfungsbereitschaft.

Anmerkungen zur Mediatisierung der Politik.
In: Forschung & Lehre 2005, S. 350-351

Die Grenzen des Wirkungsbegriffes.

In: Publizistik (27) 1982, S. 98-113