Dr. Hans Mathias Kepplinger
Professor für Empirische Kommunikationsforschung
am Institut für Publizistik der Universität Mainz

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Professor Dr. Hans Mathias Kepplinger
Colonel-Kleinmann-Weg 2
D-55099 Mainz

Telefon (06131) 39-22579 und 39-22594
Fax (06131) 39-25687
eMail: kepplinger@uni-mainz.de

Gestaltung und technische Umsetzung der Website
Zetpunkt Mediendesign
Markus Zerres
m.zerres@zetpunkt.de

Urheberrecht
Diese Webseiten und deren Inhalte unterliegen dem deutschen Leistungsschutz- und Urheberrecht. Unerlaubte Vervielfältigungen außerhalb der Grenzen des UrhG sind ohne die schriftliche Zustimmung des Betreibers verboten. Alle Rechte an diesen Seiten liegen bei Hans Mathias Kepplinger.

Haftung für externe Links
Die im Rahmen von www.kepplinger.de weiterverweisenden externen
Links zu Angeboten Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter und sind nicht die der Verantwortlichen von www.kepplinger.de. Diese entsprechenden Verweise sind als solche aus dem Zusammenhang erkennbar oder gesondert gekennzeichnet. Wir haben keinerlei Einfluß auf die dort bereitgehaltenen Inhalte und machen uns diese durch die Verweise nicht zueigen.Insbesondere distanziert sich der Betreiber von www.kepplinger.de ausdrücklich von den dort abrufbaren Äußerungen. Eine Verantwortlichkeit kann im übrigen nur begründet werden, wenn Kenntnis von Rechtsverletzungen besteht und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§ 5 Abs. 2 TDG / MDStV). Fremde Inhalte wurden auf mögliche Rechtsverletzungen in einem zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten der Drittanbieter waren nicht augenscheinlich und sind ebensowenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen.